Ich bin Jenny, Gesundheitsmanagerin und gesundzufriedene Mama. Ich zeige Familien und im Speziellen Müttern, wie sie ihr Wohlbefinden und die Familiengesundheit in die eigene Hand nehmen. Durch meine langjährige Erfahrung, weiß ich worauf es ankommt und helfe gerne auch dir zu mehr Gelassenheit und Entspannung im Familienalltag. Ich bin kein Freund von Pauschallösungen und viele Konzepte setzen meiner Meinung nach nicht an der richtigen Stelle an. Bei mir geht es in aller erster Linie um DICH und deine Wünsche. Der Rest kommt dann meist von selbst …

So schalte ich am besten ab:
Ein Buch lesen oder mich kreativ betätigen.

Meine Achtsamkeitsstrategie:
Von meiner Tochter abgeschaut: Auf dem Weg zum Einkaufen (zu Fuß) / zur Arbeit etc. die Umgebung genau betrachten, oft entdecke ich Dinge, die mir vorher noch nicht aufgefallen sind. Also einmal täglich die Umgebung ruhig gedankenverloren beobachten.

Mein Tipp zur besseren Mediennutzung:
In den gemeinsamen Familienzeiten das Handy und Co. unbeachtet lassen. Vor allem bei gemeinsamen Mahlzeiten!

So bleibe ich konzentrations- und leistungsfähig:
Täglich genug Frischluft schnuppern und Sonnenstrahlen tanken und dazu ausreichend Omega-3-Fette liefern!

So baue ich am besten Stress ab:
Beim Sport auspowern.

Welche drei Dinge sind deiner Meinung nach für die eigene Gesundheit am wichtigsten:

  • ausreichend und ausgleichend Sport und Bewegung
  • genau auf den Körper zu hören
  • positive und humorvolle soziale Kontakte