Hi, wir sind Jenny und Tim, die Gründer von Preventlia, Gesundheitsmanager
und gesundzufriedene Eltern. Durch unser Studium in Gesundheitswissenschaften und unsere Affinität zu Bewegung und Sport war und ist uns ein gesunder Lifestyle sehr wichtig. Bis zur Geburt unserer Tochter ist uns die Umsetzung in Bezug auf regelmäßige Bewegung und Training, eine gesunde Ernährung, sowie Entspannung und Ausgleich auch meist sehr
leichtgefallen. Mit diesem sehr erfreulichen, aber auch einschneidenden Ereignis mussten wir, wie sicherlich auch du, viele neue Herausforderungen meistern. Wir glauben, dass in unserer immer hektischer werdenden Zeit diese Herausforderungen ein zunehmendes Problem sind – besonders für Eltern.
Daher möchten wir so vielen Eltern wie möglich helfen ihren Alltag zu entschleunigen und  sie bei der Umsetzung eines gesunden Lifestyles mit ihrer Familie unterstützen. Und dabei geht es uns auch um die gesunde Entwicklung von Kindern, denn der der Grundstein für ein gesundheitsbewusstes Verhalten wird bereits im Kindesalter gelegt. Wir stellen dir einfache und sofort umsetzbare Lösungen, die wir selbst erprobt haben zu Verfügung – für eure Gesundzufriedenheit!

Unsere Mission

Wir zeigen Familien, wie sie ihre Gesundheit in die eigene Hand nehmen. Dabei helfen wir ihnen einen gesunden Lifestyle in ihren individuellen Alltag zu integrieren und das, ohne ihr ganzes Familienleben umzukrempeln.

Gründerin & GeschäftsführerinJenny Weber

  • Bachelor of Arts in Gesundheitsmanagement
  • Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)

Mehr erfahren

Gründer & GeschäftsführerTim Weber

  • Master of Arts in Gesundheitsmanagement
  • Schwerpunkte: Sportpsychologie und Betriebliches Gesundheitsmanagement

Mehr erfahren