Vorsätze adé – Die 4 wichtigsten Schritte mit denen du 2020 deine Wünsche und Ziele spielend erreichst!

Vorsätze adé – Die 4 wichtigsten Schritte mit denen du 2020 deine Wünsche und Ziele spielend erreichst!

In diesem Artikel lernst du:

  • Endlich deine Ziele und Wünsche langfristig zu verwirklichen.
  • Den TOP-Motivationstipp, mit dem du garantiert dranbleibst.
  • Einen sensationellen Kniff, mit dem du deine Hürden spielend aus dem Weg räumst.
  • “Powersätze” die dir helfen dran zu bleiben, auch wenn es mal nicht so richtig läuft.
  • Eine wissenschaftlich erprobte Methode zur Gestaltung deines persönlichen Plans.

Und jetzt geht es los! Also fast…

Ein kleiner Hinweis noch vorab: Bitte lies diesen Artikel nur dann, wenn du min. 5-10 Minuten Zeit dazu hast. Wir möchten, dass du echte Ergebnisse erzielst und das funktioniert nicht zwischen Tür und Angel.

“Wenn du die Zukunft nicht heute zu leben beginnst, wird sie niemals kommen!” 

 

Zum Start lade ich dich ein deinen Wunsch, den du gerne umsetzen möchtest, zu formulieren aber zugleich auch sehr streng und gründlich unter die Lupe zu nehmen. In der modernen, mediengeprägten Zeit ist es manchmal gar nicht so einfach die Dinge herauszufiltern, die DU selbst für dich möchtest.

Stelle dir also zu Beginn folgende Fragen:

1) Bin ich das? Kommt mein Vorhaben wirklich von innen, von mir selbst? Instagram, Facebook und Co. bzw. die Medien im Allgemeinen vermitteln uns einerseits oft die perfekte Welt. Andererseits sind Panikmache und Negativschlagzeilen an der Tagesordnung. Auch wenn es dir nicht bewusst ist dringen die Informationen, die wir häufig im Vorbeigehen aufschnappen direkt in unser Unterbewusstsein. Dabei den Überblick zu bewahren fällt uns oft schwer. Nimm’ dir ein paar Minuten Zeit und reflektiere dein Vorhaben genau. Vielleicht ist es beim zweiten Hinsehen gar nicht mehr so wichtig, wie es zu Beginn erschien.

2) Was ist mir wichtig? Wie lauten meine persönlichen Werte?
Um mehr Klarheit und eine sichere Grundlage für dein tägliches Handeln zu gewinnen ist es besonders wichtig herauszustellen, was dir wirklich wichtig ist. So erhältst du einen klaren Wegweiser, der dir hilft Entscheidungen zu treffen. Wenn du es einmal wirklich für dich fixierst erkennst du nach und nach, worum es dir im Leben wirklich geht.

Ein paar Beispiele für Werte:
– Hoffnung
– Warmherzigkeit
– Erfolg
– Ehrlichkeit

3) Willst du “weg von” oder “hin zu”?
Dies ist zwar nur ein kleiner aber dafür umso bedeutender Unterschied bei der Formulierung deiner Maßnahmen. Wenn ich “weg von” etwas möchte, hat es immer einen negativen Beigeschmack und immer wenn ich an mein Vorhaben denke, begegnet mir das, was ich eigentlich nicht mehr möchte. Erfolgsversprechender und positiver formuliere ich meine Reise, indem ich “hin zu” meinem Ziel möchte. Einige von euch kenne vielleicht das Experiment mit dem blauen Elefanten. Wenn ich dich dazu auffordere nicht an einen blauen Elefanten zu denken, denkst du mit hoher Wahrscheinlichkeit gerade an nichts anderes als an einen blauen Elefanten, oder?

Nachdem du dir etwas Zeit genommen hast und diese Fragen für dich geklärt hast geht es darum dein Wunsch bzw. dein Vorhaben für die nächsten 30 Tage zu formulieren.

Nutze dazu diesen Lückensatz und füge an den entsprechenden Stellen deine Formulierungen ein:

Ich bin gesund und zufrieden, weil ich (dein wichtigster Wert) bin.
Ich bin gesund und zufrieden, weil ich mich so akzeptiere, wie ich bin.
Ich bin gesund und zufrieden, weil ich mich ab heute auf den Weg zu (Wunsch) mache.
Ich bin gesund und zufrieden, weil ich weiß, dass das Leben es gut mit mir meint.

Das sind 4 Sätze, die du dir ab heute täglich mindestens einmal am Tag laut vorsagen solltest.

 

Wenn du dir von mir Hilfe bei der Gestaltung deines Wunsch-Alltages möchtest, dann bewerbe dich gerne hier kostenfrei zu einem Beratungsgespräch. Wir erstellen in diesem Gespräch deinen Schritt-für-Schritt Plan mit dem du es schaffen kannst den Spagat zwischen Business- und Mama-Alltag mit Leichtigkeit hin zu bekommen.

Hier kannst du dich zu einem kostenfreien Beratungsgespräch bewerben.

Keine Kommentare

Dein Kommentar

Preventlia